________

neumann it-engineering -

Software made in Rheinhessen

neumann it-engineering, das bedeutet Qualität und Zuverlässigkeit!

 

Nach dem Studium der Allgemeinen Informatik und anschließender langjähriger Tätigkeit in der Industrieautomation und Softwareentwicklung startete ich im Jahre 2016 meine Tätigkeit als selbständiger Softwareentwickler. Spezialisiert habe ich mich auf die Entwicklung von mobilen Apps unter Xamarin und Desktopapplikationen im .Net-Bereich.

 

Durch meine Tätigkeiten in der Industrieautomation als Pharma Application Engineer für Yokogawa-Leitsystemlösungen kenne ich mich darüber hinaus im Bereich der Prozessautomation, Datenakquise via OPC sowie qualitätsrelevanten Faktoren im Pharma-Bereich (z.B. GAMP5, 21 CFR Part 11) aus.

 

 

Mein Kundenstamm erstreckt sich von Handwerksbetrieben und Softwarestudios über öffentliche Einrichtungen bis hin zu industriellen Unternehmen aus dem Pharma- und Chemie-Bereich.